Seidenglanz und Feuerzauber
Seidenglanz und Feuerzauber

Skulpturen aus Pappmaché

Nana im Garten

Die Nana (ich nenne sie Püppi) ist ein Geschenk an eine liebe Freundin gewesen.

Jetzt sitzt sie bei ihr auf der Schlafzimmerkommode.

Meeerjungfrau zu Besuch im Rathaus

Die Meerjungfrau war ein Geschenk zum 50. Geburtstag eines Kollegen und eigentlich dafür gedacht, an dessen Teich im Garten zu sitzen. Zu diesem Zweck hatte ich sie in eine Autolackiererei gebracht, wo sie fachmännisch lackiert wurde. Der Besuch im Rathaus ist ihr nicht gut bekommen. Ein anderer Kollege hat sie sich ausgeliehen und seitdem ist sie verschollen.

Kolkrabe auf beleuchteter Kugel

Der Rabe, ich nenne ihn Lichtbringer, ist mitsamt der Kugel ca. 1 m hoch. Ein Weihnachtsgeschenk für einen Freund. Er liebt seit seiner Jugend diese Rabenvögel und da seine Aufgabe im Leben darin besteht, als Fotograf Licht in die Welt zu bringen, habe ich beides miteinander kombiniert.

Ich stand damals etwas unter Zeitdruck  und musste ihn deshalb zum Trocknen in den Backofen schieben. Er passte aber nur zur Hälfte rein und deshalb habe ich ihn fleissig gewendet. Ist aber noch rechtzeitig fertig geworden.

Meine blaue Sternenkatze. Sie passt in meinem Wintergarten auf die Blumen auf. Ich liebe sie heiß und innig.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Christina Kremer